Neues Bundesgesetz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schaeferhunde-weiss.de ]

Abgeschickt von Susanne am 04 Mai, 2001 um 22:52:28

Reiseverbot für Halter von Kampfhunden


Düsseldorf – Immer neuer Ärger um die Hundeverordnung. Stefan Grüll, Vize-Chef der FDP-Fraktion, stieß jetzt auf eine peinliche Gesetzeslücke. Denn ein neues Bundesgesetz verbietet die Einfuhr gefährlicher Hunde nach Deutschland.

Das gelte aber auch für die Hunde von Ferien-Rückkehrern, erfuhr Grüll nach Rückfrage im Bundesinnenministerium. Für viele Hundehalter laufe dies auf ein „faktisches Reiseverbot“ heraus, beschwerte sich Grüll in einem Brief an Landes-Innenminister Fritz Behrens (SPD).

Denn in NRW seien immerhin 42 Rassen als gefährlich eingestuft. Besonders absurd: Auch als friedlich getestete Hunde könnten an der Grenze beschlagnahmt werden. Eine Behrens-Sprecherin kleinlaut: Wir bemühen uns mit Berlin um eine Lösung.

Was soll man da noch sagen? ARMES DEUTSCHLAND!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schaeferhunde-weiss.de ]